12/22/2009

Roadtrip Tag 1

So, und schon der nächste Eintrag: Gestern habe ich nun Charleston (zwar verspätet, aber doch; unglaublich wie lange die Postbeamten hier brauchen, dagegen hetzen sich unsere daheim regelrecht ab) endgültig verlassen, und zwar wie angekündigt Richtung Colummbia, SC, der Hauptstadt von South Carolina.
Einige Fotos vom Trip selbst gibt es hier.

Es hat sich allerdings auch deutlich gezeigt, dass
1. Ich hier im absoluten Hinterland unterwegs war, und
2. auch das Navi nicht immer den besten Weg kennt (siehe Foto).

War aber trotz allem recht lustig, ein bißchen auf diesen Wegen (waren immerhin fast 10 Meilen, die ich auf solchen Wegen gefahren bin *g*) rumzudriften und so, nur werd ich jetzt halt das Auto waschen müssen, bevor ich es zurückgebe ;)
Am Weg nach Columbia bin ich zum Congaree National Park gefahren, der schon ziemlich in der Nähe von Columbia ist. Dort haben sie einfach mal so einen über 2.5 Meilen langen "Steg" durch das Naturschutzgebiet gebaut, der auch mit Rollstuhl und ähnlichem voll benutzbar ist. Allein das fand ich schon ziemlich beeindruckend.
Wie auf den Fotos auch zu sehen ist, hat es im Moment ein "bißchen" mehr Wasser, aber laut der Beschreibung kommt das öfter vor, dass fast das ganze Gebiet überschwemmt wird.

In Columbia angekommen bin ich zu "Lights before Christmas" im Riverbanks Zoo gefahren. Das kann man sich nun so vorstellen, dass dieser Riverbanks Zoo am Abend geöffnet ist, und mit wasweissich wievielen Lichtern geschückt wird; jeder Baum wird behängt und alle möglichen Figuren sind zu sehen. Und dazwischen drin kann man sich die Tiere in ihren Gehegen ansehen. Irgendwie war es dann schon komisch, (kitschige) Weihnachtsdekoration vor dem Löwengehege zu sehen, aber trotz allem war es recht nett. Fotos davon und einigen Fotos von Columbia bei Nacht gibts hier.

So: heute, an meinem zweiten Tag, werde ich nun mal das State Museum besuchen gehen und dann am Nachmittag nach Atlanta fahren, wo ich mir morgen das CNN Center und das Coca Cola Museum ansehen werde.

Bis dahin

hang loose

Thomas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen