12/21/2009

College fertig, jetzt nur noch Spass und Freizeit!!

So, und schon wieder sind 3 Wochen vergangen, seit ich das letzte Mal etwas von mir hören hab lassen, daher ist es nun wieder mal an der Zeit für ein Update, bevor morgen meine Zeit in Charleston endgültig dem Ende zugeht.

Ende November schafften wir es endlich, eine der zahlreichen Plantagen hier in der Nähe zu besuchen, und zwar die Boone Hall Plantation (Fotos). Die Plantage dürfte manchen vielleicht von "North and South" (Fackeln im Sturm) oder "The Notebook" (Wie ein einziger Tag) bekannt sein, die beide (zum Teil) dort gedreht wurden. Wie auf den Fotos ersichtlich ist, war es ein total schöner sonniger Tag, der Wind war allerdings wirklich unangenehm kalt.
Spannend war dann auch das "wiederheimkommen", da wir nicht genau wussten wo die Haltestelle des Buses war, daher sind wir einfach mal im (Stock-)Dunkeln am Highway entlangspaziert, bis wir die nächste gefunden haben, was dann schlussendlich ja auch ganz ausgezeichnet funktioniert hat (obwohl manche aus unserer Gruppe wohl schon leise Zweifel hatten..). :)))

Auch bei einem weiteren Spiel "unserer" Basketballmannschaft sind wir gewesen, Fotos gibts diesmal sogar auch. *gg*

Weiters gibts heute ein paar Fotos vom "Studienalltag", sowie vom Beatty Center, wo ich den Großteil meiner Vorlesungen hatte. Wie auf dem letzten Foto zu sehen ist, wird ja sogar das College weihnachtlich geschmückt, was aber das beste ist, ist die Weihnachtsbeleuchtung am Marion Square. Die weihnachtlich beleuchteten Palmen sehen einfach umwerfend aus, daher gibt es hier auch einige Bilder davon, denn so etwas muss man einfach gesehen haben! *gg*

Seit 16. Dezember bin ich hier jetzt ja gottseidank mit dem Semester fertig. Notenmäßig dürfte es ganz gut aussehen, die offiziellen Noten bekomme ich aber erst kommende Woche. Im Rückblick fällt mir vor allem auf, dass die Workload für die einzelnen Vorlesungen, also was man vorbereiten muss (oder oftmals auch eher nur "sollte"), schon um einiges größer ist, als von zu hause gewohnt, die Klausuren scheinen mir aber eher einfacher zu sein. Alles in allem war es aber echt sehr interessant und einfach halt ein bißchen anders.
Es ist hier ja so, dass nach der "normalen" Vorlesungszeit (die am 7. Dezember aus war), die Prüfungszeit beginnt (bis 16. Dezember). In dieser Prüfungszeit hat auch die Bibliothek 24 Stunden am Tag offen, und da sitzen auch 24 Stunden am Tag Menschen beim Lernen oder Schreiben drin (eine Nacht durfte/musste ich das auch selbst miterleben, dass ist schon recht anstrengend muss ich sagen...). Um das Ganze dann mal ein bißchen aufzulockern, gibt es an einem Tag dann einen kleinen Rave. Und zwar läuft dass dann so ab, dass alle zuerst beim Lernen oder so sind, und sich dann um 23 Uhr in der Mitte der Bibliothek zusammenfinden und 15 Minuten lange einfach voll abshaken und Party machen. Danach gehts wieder weiter mit dem Lernen.
Ich weiss, dass ganze klingt unglaublich, und wisst ihr was? Das ist es auch! Das ganze war mit Sicherheit eine der schrägsten Dinge, die ich je miterlebt habe und es war einfach nur eine irrsinnige Gaudi!!!
Damit ihr euch darunter auch was vorstellen könnt, gibt es hier Fotos vom Rave, hier den Link zum "inoffiziellen" Video und als "Zuckerl" ein Video von "mittendrin", quasi zum "mitfühlen" *gg* (danke Vroni fürs Video). Aber achtung: Lautsprecher bitte leise drehen!!

Die vergangene Woche war nun von zahlreichen Verabschiedungen geprägt, da sich jetzt ja die ganzen Internationals wieder in alle Welt verstreuen. Deshalb, und auch da es jetzt sogar in Charleston schon empfindlich kalt werden kann (hatten sogar schon einmal Minsugrade, das hat mir gar nicht gefallen; aber heute war gottseidank noch einmal "kurze-Hosen Tag" *g*) werde auch ich, wie bereits erwähnt, morgen hier abreisen, allerdings noch nicht Richtung Heimat.
Werde morgen mein reserviertes Mietauto holen und dann erstmal nach Columbia, die Hauptstadt von South Carolina, fahren. Dann gehts über Atlanta (CNN-Center, Coca Cola Museum), Savannah (Georgia), Saint Augustine FL (Hotel direkt am Strand), Orlando (Universal Studios) und Cape Canaveral (Kennedy Space Center) nach Miami, wo ich vom 26. bis 29 Dezember bleiben werde. Dort werde ich mir am 27. das NFL Spiel der Miami Dolphins gegen die Houston Texans ansehen und für den 28. habe ich noch eine kurzen Trip auf die Keys geplant.
Also wie ihr seht, habe ich noch einiges vor, bis ich dann am 30. Dezember (hoffentlich wirklich und sogar mit Gepäck und so weiter!!) wieder daheim sein werde.

Ich werde während meine Roadtrips auch versuchen, zwischendurch hier etwas zu posten, damit ihr auf dem laufenden bleibt!
Damit bleibt mir jetzt nur noch übrig, euch allen Frohe Weihnachten und besinnliche Festtage zu wünschen!!


Bis zum nächsten Mal

hang loose trotz Weihnachtsstress! ;-)

Thomas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen