11/27/2009

Nachtrag No 2: Strand und Weltspartag auf amerikanisch

Und weiter gehts: Des Nachtrages zweiter Teil.

Beginnen werde ich mal mit ein paar Fotos unseres letzten Strandausfluges hier in Charleston (naja, genau gesagt ist es Folly Beach, ist aber ganz in der Nähe) vom 29. Oktober (ein Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht!!), einmal so zum Einstimmen quasi ;-).

Ende Oktober ist hier herüben die Zeit, in der man wieder mal so richtig merkt, wie wahnsinnig die Amerikaner eigentlich sind, und zwar um so näher Halloween rückt. Bereits die ganze Woche sieht man abends verkleidete Leute und die Geschäften sind voll mit Kostümen und alles anderem möglichen.
Da ich ja allen fremden Kulturen und Bräuchen aufgeschlossen bin (oder eigentlich vielmehr weil mich die Mädls fast schon gezwungen haben ;-)), durfte auch ich an diesem Treiben teilhaben, und ich glaube es dürfte bekannt sein, wie sehr ich verkleiden und so schätze.... (falls nicht: ich mags nicht!)

Faszinierend war es trotzdem, angefangen mit dem Geschäft, in dem wir unsere Kostüme erstanden haben, wo es einfach nur solche Sachen gibt und die Hölle los ist, bis zu den verschiedenen Kostümen, dem Kürbisschnitzen und so weiter und so weiter. Zumindest war es mir möglich, ein Kostüm zu finden, bei dem ich nicht geschminkt werden musste, aber dazu später noch.

Wie gesagt haben auch wir uns an dem ganzen Trubel beteiligt und dazu gehört auch das Kürbisschnitzen, wobei wir uns hier mit mehreren Internationals getroffen haben, weil das dann doch einfach immer noch spassiger ist. Auf jeden Fall haben wir vier (also Claudia, Vroni, Mario und ich) unseren Kürbis beidseitig gestaltet, auf der einen Seite gruselig (Mario und ich), auf der anderen Seite nett und lieb (Vroni und Claudia); gelungen ist er auf beiden :-)

So, dann also Halloween: An diesem Abend ist einfach echt alles anders. Jeder, und ich mein wirklich: JEDER ist am Weg, und auch wirklich jeder ist verkleidet. Amerikanische Mädls sind ja so beim Ausgehen oftmals schon nicht die - hmm, wie soll ich das jetzt ausdrücken - prüdesten in Bezug auf ihre Kleidung, aber wenn Barney aus How I Met Your Mother von "Slut Up" spricht, dann meint er Halloween. Da ist es echt ein Glücksfall, dass es bis spät in die Nacht wirklich sehr angenehm warm war (fast schon zu heiss..). Aber natürlich gibts nicht nur solche, sondern auch anständige Mädls. Aber die Kostüme der meisten Leute sind echt sehenswert und teilweise mit durchaus hohem Aufwand verbunden.
Weiters sollte ich noch erwähnen, dass Halloween der einzige Abend ist, an dem die Lokale hier länger als bis um 2 offen haben (ob sie das auch dürfen weiss ich nicht, auf jeden Fall machen sie es halt *gg*)

Unser Abend hat sich dann so gestaltet, dass wir uns zuerst die Aufführung des Charleston Ballet Theatre angesehen haben, die - passend zum Abend - die Rocky Horror Picture Show gespielt haben. Sehr gelungen muss ich sagen. Dann sind wir zuerst mal durch fast ganz Charleston marschiert um uns mit den anderen Internationls zu treffen, um dann wieder in ein anderes Lokal weiterzuziehen, welches dann wenigstens nicht weit von unserem Appartment entfernt war.

Wie gesagt, der Abend war echt nett und vor allem sehenswert, aber wenn ich dann nächstes Jahr nicht mehr Halloween feiern muss, hab ich auch nichts dagegen, faszinierend ist es allemal, wie sehr die Leute hier an diesem Tag abgehen!

Achso: mein Kostüm könnt ihr auf den Fotos sehen. Leider gibt es nur wenige Fotos von diesem Abend, weil, naja sagen wir so: man muss ja nicht alles zeigen! :-)

Sodala, damit kommt nun auch der zweite Nachtrag zu seinem Ende, aber ich werde mich sicher noch einmal melden dieses Wochenende!

Bis dahin
hang loose
Thomas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen