11/26/2009

Nachtrag No 1: Michael lebt (sogar 2 mal) & Bruuuuuuuuuuuuuce

So, wie bereits im letzten Post "Miami" angekündigt, werde ich nun all das nachliefern, was vor unserem Ausflug passiert ist.
Um die Lesbarkeit zu erhöhen und um euch nicht mit einem "Monsterbeitrag" zu "erschlagen" werde ich die Geschehnisse auf mehrere kleine Posts aufteilen, die ich im Laufe dieses (langen Thanksgiving-) Wochenendes veröffentlichen werde (zumindest wäre es jetzt mal so geplant, aber wir werden es ja sehen..).


Wie ich bereits in einem früheren Beitrag schon erzählt habe, gibt es in der Nähe unserer Apartments die sogenannte "Musicfarm", wo wie ja bereits zum Konzert der Guns 'n' Roses Coverband "Appetite for Destruction" waren. Am 23. Oktober gab dort die Gruppe "Who's Bad" - eine sehr gute und äußerst professionelle Michael Jackson Coverband - ein Konzert, das wir gemeinsam mit mehreren Internationals besucht haben.

Natürlich gibt es auf hierzu wieder Fotos und auch ein Video, damit ihr euch einen besseren Eindruck machen könnt:

Wie dem aufmerksamen Beobachter beim Betrachten der Fotos sicher nicht entgangen ist, hat diese Band 2 Michael Jacksons-Doubles, die aber beide wirklich ziemlich überzeugend waren.


Wenn dies auch jetzt terminmäßig nicht ganz stimmig ist, darf ich euch trotzdem als nächstes von einem anderen Konzert berichten, welches am 3. November in Charlotte (North Carolina) stattfand. Hierbei muss ich allerdings ein kleines bißchen weiter ausholen:

Bereits bei einem der ersten Treffen der Internationals in Charleston, hatten wir das Vergnügen, die Holländer(innen) aus Kroningen (ich glaub zumindest, dass das so heisst) kennenzulernen. Wie sich alsbald herausstellte, war vor allem eine von ihnen, Liselotte, ein sehr großer Fan von Bruce Springsteen (trotz ihres dafür wirklich zarten Alters von grad mal 21). Nicht genug, dass sie bereits auf mehreren seiner Konzerte war (auch bereits in den USA), nein, sie stand sogar schon bei ihm auf der Bühne und hat dabei sogar mit ihm getanzt!!!!!!

Liselotte war ja die, - wie manch einer vielleicht noch irgendwie im Hinterkopf behalten hat - die Vroni, Claudia und mich nach Raleigh zum Konzert dieser einen irischen Band begleitet hatte. Bereits damals hatte sie kurz mal gesagt, dass sie für eben dieses Konzert noch eine Karte über hätte, worauf ich mich spontan und erfreut gleich gemeldet hatte.

Daher haben wir (Liselotte, Esther, Anne [alle Holland], Marc [Germanyyyyyyyyy] und ich) uns am Morgen des 3. November bei der Autovermietung getroffen, wo wir einen Toyota Minivan ausgefassen haben (mit ferngesteuert öffnenden und schließenden Türen, war recht witzig und ist auch ein ziemlich gutes Mittel um jemanden zu erschrecken *gg*), dessen CD-Player wir umgehend mit mehreren Bruce Springsteen CD's gefüllt haben. In Charlotte angekommen, hieß es als erstes Mal hin zu dem Ort, wo das Konzert stattfinden sollte (das Basketballstadium in Charlotte, oder Time Warner Cable Arena, wie das ganze offiziell heisst), um dort eines der durchnummerierten Armbänder zu ergattern. Wozu das gut war, war mir da noch nicht ganz klar, aber dazu noch später.

Da wir dann ja schon mal da waren, haben wir uns auch gleich Charlotte angesehen (also den Flughafen kannte ich ja schon vom Washington-Trip und eigentlich sollte ich ja 2 Tage später wieder dort sein, dass dem aber nicht so war, ist ja bekannt *gg*).
Charlotte ist - soweit wir das jetzt mitbekommen haben - eine der wirklich massiv aufstrebenden Städte des Südens, und dass kann man vom Stadtbild her und so nur bestätigen. Die Skyline und manche der (Hoch-)Häuser erinnern sehr stark an Raleigh, aber ich glaube zu einem bestimmten Grad sehen die amerikanischen Städte einfach alle gleich aus. Hier gibt es wie gewohnt die Fotos dazu.

Jetzt zu diesen myseriösen Armbändern: Es gibt bei jedem Konzert ja diesen Platz DIREKT vor der Bühne, den sogenannten Pit. Anders als bei vielen anderen Konzerten, bei denen einfach irgendwann die Türen augemacht werden, und dann die ganz vorne stehen, die entweder am schnellsten gelaufen oder am meisten andere Fans weggeschubst (oder schlimmeres) haben, läuft es bei diesen Konzerten so, dass eben alle, die ein General Admission Ticket ihr eigen nennen, sich solche Bänder holen können. In diesem Fall war es so, dass in dem Pit 500 Leute Platz hatten und sich 650 (in etwa; nagelt mich nicht fest, können auch 10 mehr oder weniger gewesen sein) ein solches geholt haben.

Dann passiert etwas, was ich mir in Europa niemals vorstellen könnte: 650 Menschen (die ja alle ganz ganz vorne stellen wollen) stellen sich (entsprechend der Nummer ihres Armbandes) in 7 Reihen (zu circa 100) auf.
Ruhig.
Ohne zu murren.
Ohne zu schupfen.
Selbsständig.


Wie gesagt, in Europa einfach unvorstellbar.
Auf jeden Fall läuft das dann so, dass eine Nummer gezogen wird, welche dann als allererstes in die Arena darf und daraufhin die 499 darauffolgenden Nummern. In unserem Fall wurde die 14 gezogen, da wir die Nummern 117 ff hatten, für uns ein Glücksfall; für die Nummer 13 eher be*++'*'+~~'***##, aber: auch die hat keinen Terror gemacht (stellt euch das mal bei uns vor!!!).

So, da standen wir nun also, direkt an der Bühne! Einfach gewaltig! Das Publikum war auch sehr ... unterschiedlich. Von relativ alten Leuten um die 50+ (sorry Dad, hab eh relativ geschrieben..) bis zu kleinen Kindern (die aber manchmal von Eltern gepusht werden, dass mir nur das Wort Eislaufmutter in den Sinn kam) und dazwischen drinnen wir 5 Europäer (im besten Alter natürlich *gg*).

Das Konzert an und für sich war einfach nur ein Knaller! Der Typ gibt mit seinen fast 60 immer noch so Gas (fast 3 Stunden ohne Vorband und ohne Pause), dass ist einfach nur beeindruckend! Es ist allein schon faszinierend zu sehen, wie viel Spass Bruce und seine E Street Band auf dieser Bühne hatten. Leider konnte ich auch bei diesem Konzert wieder nur mit meinen iPhone fotografieren, nichts desto trotz will ich euch diese natürlich nicht vorenthalten, Link ist hier.

Nach dem Konzert, bei dem Bruuuuuce wieder mal Liselotte erkannt hat (wie auf einem der Fotos erkennbar ist), sind wir noch um das Stadion gegangen, um zu sehen, wo er das Stadion verlässt. Nach kurzer Zeit ist dann auch ein SUV rausgekommen und wollte auch schon wegfahren, als Bruce (wieder) Liselotte erkannt hat, und den Fahrer angewiesen hat stehenzubleiben. Er ist dann auch ausgestiegen und schnurstraks auf Liselotte zu (die schon sichtlich weiche Knie bekommen hat). Nachdem sie kurz gequatscht haben, hat er sie um ihre Nummer gebeten (!!!!!), da sie auf seine Frage, ob sie Lust hat auf ein weiteres Konzert von ihm zu kommen, geantwortet hatte, dass es schon total super wäre, aber leider keines mehr in der Nähe (also innerhalb von 6 Stunden Fahrt) sei und es ansonsten für Studenten einfach auch ziemlich teuer wäre. Dazu sagte er nur (sinngemäß), dass sich da sicher irgendetwas machen lässt(!!!!!)! Tatsache ist, dass Liselotte nun vergangenes Wochenende wieder mit Anne und Esther auf einem Bruuuuuce Konzert (in Buffallo) war, wo sie sogar BACKSTAGE waren!!!!!!

Zusammenfassend kann ich einfach nur sagen, dass dieses Konzert einfach echt nur wahnsinnig super war. Das witizge war ja, dass Bono (also der Sänger von U2) beim Konzert in Raleigh gesagt hat, dass U2 diese 360° Tour machen, damit sie näher an die Fans kommen. Dabei hab ich mir noch nicht viel gedacht, als ich aber gesehen habe, wie nahe ein Superstar wie Bruce an seinen Fans ist, konnte ich über Bono einfach nur lachen!

By the way: Ich hab Bruce's Gitarre berührt! 2mal!!!

So, für den ersten Nachtragspost reichts im Moment. Ein paar Dinge hab ich mir noch aufbehalten für die nächsten Tage (und es passiert ja auch laufend wieder neues..), also könnt ihr euch ruhigen Gewissens weiter auf Nachrichten von mir freuen *gg*

In diesem Sinne, bis bald
und hang loose

Thomas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen