10/04/2009

keine angst, es geht mir gut... oder: von iren und engländern

ja ich weiss, ich bin schon wieder viel zu spät dran mit einem neuen Post, aber das ist momentan eigentlich gar nicht so einfach, erstens weil es im moment ziemlich stressig ist mit Quizzes, Case Analysis, Gruppenarbeiten usw (wobei ich euch die Einzelheiten ersparen werde) und zweitens weil abseits des Unialltags eigentlich nicht auch viel neues passiert.

Aufgrund der ewigen Umherwarterei und dem Ärger mit dem - ziemlich schlechten und unzureichenden - Fotoupload im Blog, werd ich ab sofort die Fotos auf einer anderen Seite online stellen und eine Verlinkung im Blog machen, also "just click it!"

Letztes Wochenende waren wir in der Musicfarm, einer "Konzerthalle" die ganz bei uns in der Nähe ist und haben uns eine Guns 'n' Roses Coverband mit dem Namen "Appetite for Destruction" angesehen, die wirklich ziemlich gut war.

Fotos dazu: Guns'n'Roses Coverband

Dieses Wochenende waren Claudia, Veronika, Lieselotte (Austauschstudentin aus Holland) und ich in Raleigh, der Hauptstadt von North Carolina. Nach der Abfahrt am Samstag um 7 Uhr mit dem Mietauto waren wir um circa 12 Uhr im ca 280 Meilen entfernten Raleigh, wo wir uns zuerst mal die Stadt angesehen haben und dann in einem ziemlich großen Einkaufszentrum waren. Naja, irgendwann spät in der Nacht sind wir dann wieder heimgefahren.

Fotos Raleigh: Raleigh und Mall

Naja, das wärs dann eh schon wieder gewesen, oder.... mhm, irgendwas war ja noch...

ahja, jetzt fällts mir wieder ein, im Football Stadion in Raleigh waren wir ja auch noch, im so genannten "Carter-Finley Stadium" mit einer Kapazität von über 55.000 Zuschauern. Und das ist aber "nur" das Stadion der Mannschaft der Universität (!!) von North Carolina, schon ziemlich beeindruckend, wenn ich da so an das Tivoli Stadion denk *gg*.

Warum wir dort waren? Naja, da haben zwei Bands gespielt, eine britische und eine irische, und wir haben letzten Sonntag gehört dass die spielen und uns gedacht: mhm, die könnten wir uns anschauen! Nachdem wir auf e-bay Tickets gekauft haben (60$ pro Ticket, also circa 40€; hab gehört die irische Band spielt im August 2010 in Wien und dort kosten die Tisckets 100€ oder so...), haben wir schon gedacht: cool! aber so einfach wars dann doch nicht, weil paypal nicht wollte, zumindest nicht so wie wir wollten. Wir haben dann am Freitag schon damit gerechnet, dass es doch nichts wird, haben dann aber beschlossen, einfach auf Verdacht hinzufahren und dort zu sehen, ob wir Karten bekommen, sind schließlich ja nur 4 1/2 Stunden Fahrt ;-) Schlussendlich hat es dann doch mit dem ursprünglichen Verkäufer funktioniert, deshalb haben wir uns dann mit ihm um "High Noon" auf einem McDonalds Parkplatz 15 Meilen außerhalb der Stadt getroffen. Damit ihr das auch wisst, Tickets schauen mittlerweile so aus:


Schlussendlich sind wir dann eben in dieses (ausverkaufte) Stadion gegangen und haben uns die beiden Bands angehört. Die Fotos dazu sind leider nicht so ausgezeichnet wie sonst, weil ich leider nur mit dem iPhone fotografieren konnte, ausserdem konnte ich von unserem Sitzplatz aus leider kein Foto machen, auf dem die ganze Bühne zu sehen ist, weil erstens die Bühne einfach zu groß und zweitens wir einfach zu nahe dran waren, sorry..... ;-)

Bilder: britische und irische Band in Amerika

Auf jeden Fall kann ich nur sagen, dass ich euch diese Show absolut empfehlen kann, weil ehrlich gesagt, hab ich noch nie so ein gewaltig geiles Konzert erlebt, Muse waren schon super, aber U2 waren einfach nur der Wahnsinn. Allein die Bühne ist absolut sehenswert, eine sich bewegende Videowall, die sich einfach mal "streckt", mit einer irrsinnig guten Qualität und allein die Idee einer "360 Grad" Bühne, einfach gewaltig! In jedem der "Steher" der "Dachkonstruktion" hängen während des ganzen Konzerts 3 Männer herum (pro Steher!!) die die Bühne ausleuchten, natürlich zusätzlich zur "normalen" Lichtanlage. Einfach unbeschreiblich und leider kommt es auf den Fotos auch nicht ganz rüber, also wenn ihr die Möglichkeit habt: Geht hin!!!!

So, das wär soweit wieder mal alles, ich hoffe, hab euch nicht zu neidig gemacht!

Achja, am 3. November geh ich dann noch Bruce Springsteen Konzert in Charlotte.... :-)

hang loose

Thomas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen