8/25/2009

first days

so, jetzt bin ich schon 6 Tage hier (unglaublich, wie schnell die zeit hier vergeht), und auch mein letzter post ist bereits 5 Tage alt, also hier die aktuellen Infos: Als erstes kann ich sagen, dass es mittlerweile gottseidank angenehmer geworden ist, es hat nur mehr so circa 32 Grad und die Luftfeuchtigkeit liegt auch nur mehr knapp über 90 %, also im Vergleich zu den ersten Tagen beinahe schon zum Aushalten ;-). Nachdem nun auch Karel angekommen ist (auch er kam einen Tag zu spät an), sind wir MCI'ler nun komplett, also Karel und ich von M&R und die zwei IT-Mädls Claudia und Veronika. Mittlerweile habe ich auch schon ein amerikanisches Handy und hab auch schon ein Bankkonto eröffnet. Die Banken hier sind ziemlich cool: Im Gegensatz zu unseren Banken arbeiten dort richtige Menschen und es gibt nur einen Automaten. Ich war in einer kleinen Zweigstelle der Wachovia Bank und dort sind 5 Schalter, die immer besetzt sind; haben die Angestellten nichts zu tun, wird einfach geratscht und gelacht, es ist einfach um vieles lockerer als bei uns und die Leute sind auch viel hilfsbereiter. Cool ist, dass ich nun das erste Mal in meinem Leben stolzer Besitzer eines Scheckbuchs bin. Ein Highlight war der Kinobesuch letzte Woche: Im Cinnebarre auf Mt Pleasant (gleich in der Nähe von Charleston) gibt es nur Säle mit circa 60 Sitzplätzen, aber dafür hat man einen Tisch vor sich. Man kann direkt im Kino essen und trinken und auch noch unter der Vorstellung etwas bestellen. Leider waren wir direkt davor bei Wendy's (dort gibt es definitv die besten Burger, die ich jemals gegessen habe) und haben daher nur einen Milchshake getrunken. Das Foto habe ich leider nur mit dem iPhone aufgenommen und es war ziemlich dunkel (eh klar, in einem Kino), aber ich werde das nächste Mal ein besseres machen! Am Freitag waren wir das erste Mal am Folly Beach, circa 11 Meilen südlich von Charleston. Dank Bill (also dem Hurrican, nicht wegen Clinton *g*) gab es ziemlich gute Wellen und ich hab mir danach auch gleich so ein kleines Surfboard gekauft, wie Hobey eines in den ersten Baywatchstaffeln hat (nennt man übrigens boogie board) und bei unserem zweiten Strandbesuch haben Karel und ich uns damit schon ziemlich gut amüsiert, ist ein echt geiles Gefühl wenn einem da eine Welle so richtig schön erwischt und so richtig mitreißt. Fotos vom Beach und anderem werden natürlich noch nachgeliefert. Ansonsten hatten wir gestern unseren Orientation Day am College, wo uns einmal alles gezeigt und erklärt wurde. Der Campus ist für amerikanische Verhältnisse ziemlich klein, aber trotzdem groß genug, um über eine eigene Polizei und sogar eigene Feuerwehrautos zu verfügen. Heute werden wir einmal schauen, wie es mit den Büchern aussieht, die hier einfach nur "schweineteuer" sind, aber wir hoffen, dass wir sie über amazon gebraucht billiger bekommen können. Unser "Stundenplan" ist ziemlich cool, wir haben Dienstag und Donnerstag frei und auch am Freitag nur bis Mittag Unterricht, also bleibt gootseidank noch genügend Zeit für den Pool, der zur Apartmentsiedlung dazugehört und unser "1st place" geworden ist, vor allem seit mein Sonnenbrand wieder abgeklungen ist *g*. Bis zum nächsten Mal hang loose

1 Kommentar:

  1. scheint dir ja richtig gut zu gehen, jetzt weißt du wenigstens warum ich von amerika so begeistert bin, am liebsten würd ich gleich ein ticket in die usa buchen, halt mich am laufenden

    AntwortenLöschen